top of page

Spezialaustellung für Deutsche Boxer in Königswusterhausen am 24.04.2022

Eine sehr gelungene Veranstaltung, es blieb kein Wunsch offen, bestens organisiert, eine tolle Stimmung, viele nette Menschen. Ein herzliches Dankeschön an die Gruppe KW, wir kommen sehr gern wieder!

Wir sind sehr stolz auf unsere Schnuten!

Goldmarie vom Freudenreich erreichte ein V in der Jugendklasse gelb.

Bonnie von Prasdorf erhielt ein V2 , Anw. Dt Jgd. Ch. (VDH) Res. Anw. Dt Jgd. Ch. BK  in der Jugendklasse gestromt.

8ce4b3eb-4ff8-49a3-a240-caf0f6508e63.JPG

Orell-Laila von der Mooreiche hat sich das V3 in der Zwischenklasse gelb gesichert.

Fortuna vom Freudenreich gewann das V1 Anw. Dt. Ch. (VDH) und die goldene Klubmedaille.

Lumpi von Lilli Marleen erhielt das V2 in der offenen Klasse gelb.

Durango von Lilli Marleen gewann in der Veteranen Klasse gestromt V1 , Anw. dt. Vet. Ch. VDH , Anw. Dt. Vet. Ch. BK und die Veteranenmedaile.

Alle unsere Boxer erhielten super Beschreibungen und den Hund, den man wieder mit nach Hause nimmt, ist sowieso der Schönste von allen.

Osterspaßpokal in der BK Gruppe Velten am 17.04.2022

Bei bestem Wetter haben wir mit zauberhaften Menschen einen schönen Ostersonntag verbracht. 

Die Fährten für die Schnuten waren super gelegt, Butch, Pia, Alfred und Franzi hatten viel Spaß. Und am Ende der Fährte gab es für die Süßen eine tolle Überraschung.

Beim gemütlichen Grillen hat Lothar alle Starter noch kurz besprochen. Unsere Fährtenteams kamen dabei recht gut weg. 

Unsere beiden Senioren Butch und Pia haben nix verlernt. So wie immer, haben sie den Tag gemeinsam genossen. 

Das Essen war ganz große Klasse, die Gastfreundschaft der Gruppe Nord-Velten wohltuend.  Am Ende des Tages gab es auch für die Hundeführer noch einen Pokal und selbstgebackene Leckerlis für unsere Süßen. 

 

Ein wirklich gelungener Tag, wir kommen sehr gern wieder!

Auf zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde 2021

Als Landesmeisterin 2021 von Berlin-Brandenburg hat sich unsere Marlies mit ihrem Lollipop's Rudi Ratlos die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde in Wachtberg/Villip souverän erschnüffelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So machte sich Marlies mit Rudi und ihrem Fanclub auf die lange Reise ins schöne Rheinland. Nach kurzweiligen 8 Stunden Autofahrt erreichten wir schließlich das zauberhafte Örtchen Niederkassel direkt am Rhein gelegen.

Am nächsten Morgen den 22.10.2021 fand in der liebevoll rustikal hergerichteten Scheune des Engelchen Erdbeerhof die Auslosung der Startreihenfolge der diesjährigen Teilnehmer statt. Insgesamt haben sich 35 Hunde-Mensch-Teams qualifiziert. 

Viele bekannte Gesichter haben wir getroffen und das obwohl wir erstmalig dabei gewesen sind. Die Wiedersehensfreude war entsprechend groß. 

Marlies sicherte sich den 24. Starplatz und war damit in der letzten Gruppe des 2. Tages an der Reihe. Bis dahin hieß zuschauen, mitfiebern und fachsimpeln.

Die 10 Starter des ersten  Tages hatten mit stürmischen Wetter zu kämpfen und dank der sehr guten Versorgung konnten wir uns mit einem Glühwein die Hände wärmen. 

Der zweite Tag startete dann sehr sonnig und der Wind hatte stark nachgelassen. Am Zweiten Tag sind insgesamt 15 Teilnehmer an den Start gegangen und bis Marlies als vorletzte dieses Tages an der Reihe war, hieß es wieder zuschauen

und mitfiebern.

 

Der Leistungsrichter Uwe Horst hat alle Fährten ausführlich besprochen und war dank der Technik auch bestens zu verstehen. Das Gelände war insgesamt sehr einheitlich und eben, so dass auch alle Fährten gut zu beobachten waren.

 

DIe Spannung stieg im Laufe des Tages und Marlies setzte ihren Rudi gekonnt an den Ansatz der Fährte. Rudi nahm souverän den Fährtengeruch auf und folgte der Spur insgesamt, wie gewohnt, sehr sicher. Beide haben das Ende der Fährte erreicht und erschnüffelten gute 86 Punkte und lagen bis dahin in der Bewertung im oberen Drittel. Unvergesslich bleibt Marlies Freude über ihre Auswertung durch Uwe Hortst.

 

 

 

 

Wir als ihr Fanclub waren stolz wie Bolle auf die Beiden, die sich auf ihrer ersten deutschen Meisterschaft toll präsentiert haben!

  

Am dritten Tag gingen nochmals 10 Teilnehmer an den Start und haben teilweise überragende Leistungen gezeigt. Eine besondere Überraschung war die Anreise von Andrea mit dem Zug, die es sich nicht nehmen lassen wollte, an der Siegerehrung dieser Meisterschaft teilzunehmen. 

Es war eine rundum schöne, kurzweilige und herzliche Veranstaltung mit vielen tollen Boxern und Menschen.

LAP_Marlies_edited.jpg
PHOTO-2022-02-03-15-04-45 3.jpg
PHOTO-2022-02-03-15-04-44 1.jpg
PHOTO-2022-02-03-15-04-44 2.jpg
PHOTO-2022-02-03-15-04-43 1.jpg
PHOTO-2022-02-03-15-04-45_edited.jpg
PHOTO-2022-02-03-15-04-45 2.jpg
Marlies_DMFH_edited.jpg

Zu Besuch auf dem Bauernhof

Wir waren zu Besuch auf einem Bauernhof und die Kinder konnten etwas über den richtigen Umgang mit Hunden lernen.

Sowohl die Hunde, als auch die Kinder haben es sehr genossen. Neben ein wenig Theorie gab es natürlich auch viele praktische Übungen. Kleine Pausen mit Streicheleinheiten für die Hunde sind nicht zu kurz gekommen.

DSC03021.JPG
DSC03090.JPG
DSC03045.JPG
DSC02844.JPG
DSC02901.JPG
DSC02989.JPG
DSC03048.JPG
DSC03000.JPG
DSC03195.JPG
DSC02996.JPG
bottom of page