BBN November 2021

Hallo liebe Sportsfreunde,

wir begrüßen ganz herzlich unser neuestes Mitglied Leon mit seinem Lollipop´s Vagabund Vito in unserer Gruppe. Herzlich Willkommen und viele Freude am Training mit dem kleinen Racker!

Manuela ist mit ihrer Fortuna „Franzi“ vom Freudenreich zur Jahressieger 2021 nach Leipzig gefahren und die kleine Zaubermaus erhielt ein „Vorzüglich“. Herzlichste Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis.

Auch Kerstin war wieder erfolgreich auf einer Ausstellung. Mit der kleinen Fanta Morgana vom Kellergeist hat sie sich auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht, erhielt dort das V1 in der Champion Klasse, sicherte sich als schönste Hündin das BOS und erhielt am Ende den Titel „VDH Bundessiegerin 2021“. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!   

Nachdem sich Marlies auf der diesjährigen LAP-IFH als Landessiegerin einen Startplatz auf der Deutschen Meisterschaft IFH in der Gruppe Wachtberg-Villip gesichert hat, haben Manuela und ich beschlossen, Marlies und Rudi auf Ihrem Weg zu begleiten. Das Losglück hat entschieden, dass Marlies mit Rudi am 2. Tag in Gruppe 5 auf der 24. Fährte starten wird. So haben wir uns bis zu ihrem Start viele gute Fährtenprüfungen angeschaut. Das Gelände war super und auch der Ablauf verlief reibungslos. Marlies und Rudi waren dann nach ihrem Start souverän und zielsicher unterwegs. Am Ende der Fährte wurden beide von Leistungsrichter Uwe Horst mit tollen und wohlverdienten 86 Punkten belohnt. Auch unsere Andrea hat es sich nicht nehmen lassen und den langen Weg auf sich genommen um bei der Siegerehrung dabei zu sein. Marlies hat sich sehr über den überraschenden Besuch gefreut. Alles in allem war es eine rundum schöne und kurzweilige Veranstaltung, bei der wir uns sehr wohlgefühlt haben.

Wir sind nun auch mittlerweile auf unserem neuen Platz angekommen und versuchen uns einzuleben, denn um es so schön zu haben wie bisher, müssen wir noch so einiges tun. Wir sind aber auch erst seit 4 Wochen auf dem neuen Platz und geben unser Bestes. Unser Manne hat uns eine neue tolle Schrägwand gebaut und Klaus hat mit seinem Bruder einen neuen Boden in das Vereinshaus gezaubert.

 

Alle haben gemeinsam versucht den Platz und das Vereinsheim in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Aber es gibt noch so viel zu tun….

Ganz herzlichen Dank an alle für Ihre Unterstützung und Hilfe bei diesem Unterfangen!    

 

Unseren Geburtstagskindern im November Conny (04.11.), Karine (06.11.), Thorsten S. (12.11.), Jörg (18.11.) und Angela (21.11.) wünschen wir von Herzen alles Liebe und viel Gesundheit!

 

 

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund

Eure Katrin

Marlies_DMFH.jpg