BBN Mai 2022

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

am Ostersonntag sind Manuela, Sabine und ich dem Ruf der Gruppe Berlin Nord-Velten zur spaßigen Ostersuche gefolgt. Alle teilnehmenden Hunde konnte sich auf einer kurzen Fährte ein schönes Geschenk erschnüffeln, was natürlich bei allen gut ankam. Manuela und ich hatten unseren beiden Oldies Lollipop´s Pia-Lotta (9 Jahre jung) und Lollipop´s Mortimer (10 Jahre jung) dabei, die sichtlich viel Freude auf der Fährte und an ihren Geschenken hatten. Auch Sabine und ihr noch junger Conti Alfred vom Kellergeist hatten wirklich viel Spaß.

Wir fühlten uns rundum wohl, haben ganz köstlich gespeist und verlebten sehr kurzweiligen Stunden. Wir danken ganz herzlich der Gruppe Berlin Nord-Velten, insbesondere Ines und Angela, für ihre Gastfreundschaft und kommen sehr gern wieder!   

 

Andrea hat sich mit ihren beiden Mädels Arabella von Prasdorf und Lollipop´s Sunny kurz nach unserer Prüfung am 03.04. auf den Weg zur Gruppe Königs Wusterhausen gemacht und ist mit Beiden in der FCI-IFH 2 angetreten. Die kleine Bella war hochmotiviert und erschnüffelte sich vorzügliche 96 Punkte. Sunny war leider etwas weniger motiviert und holte sich 83 Punkte. Und weil es so schön war, startete Andrea mit Sunny am 23.04. in der Gruppe Rüdersdorf-Hönow ebenfalls in der FCI-IFH 2 und Sunny war diesmal so motiviert, dass sie sich vorzügliche 97 Punkte ersuchte.

 

Nach längerer Pause fand in diesem Jahr endlich wieder die Spezial-Ausstellung für Deutsche Boxer in der Gruppe Königs Wusterhausen statt und viele unserer Mitglieder ließen es sich nicht nehmen ihre Hunde zu präsentieren. Bei schönstem Wetter präsentierten sich Goldmarie vom Freudenreich und Bonnie von Prasdorf in der Jugendklasse, Fortuna vom Freudenreich und Orell-Laila von der Mooreiche in der Zwischenklasse, Lumpi von Lilli-Marleen in der Offenen Klasse, sowie Durango von Lilli-Marleen in der Veteranenklasse.

Die kleine Goldmarie erhielt auf ihrer ersten Ausstellung bei den gelben Hündinnen ein vorzüglich und Bonnie bei den gestromten Hündinnen ein tolles V2 mit Reserve Anwartschaften zum Dt. Jugend Champion VDH und BK.

Fortuna vom Freudenreich erhielt in der Zwischenklasse Hündinnen gestromt ein ganz tolles V1 mit einer Anwartschaft zum Dt. Champion VDH und die Goldene Klubmedaille. Orell-Laila erhielt in der Zwischenklasse der gelben Hündinnen ein super V3.

 

Auch Lumpi von Lilli-Marleen erhielt in der Offenen Klasse der gelben Rüden ein schönes V2. Durango von Lilli-Marleen, quasi ein alter Hase, erhielt in der Veteranenklasse der gestromten Rüden ein verdientes V1 mit Anwartschaften zum Dt. Veteranen Champion VDH und BK. Für Fiete gab es außerdem die Veteranenmedaille.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Theo und Heidi, Kerstin und Alex, Manuela und Jörg, sowie Elke und Ulf zu diesen tollen Ergebnissen! Natürlich auch herzliche Glückwünsche an die Züchter, deren Hunde super präsentiert wurden und schöne Bewertungen erhalten haben!

 

Wir gratulieren von Herzen Netti und Jens aus der Gruppe Rüdersdorf-Hönow zur Goldenen Klubmedaille und Platz 1 für die beste Zuchtgruppe!

 

Bei den Kellergeistern sind 2 Würfe gefallen. Am 15.03. brachte Lucky Star vom Kellergeist 7 zauberhafte Welpen zur Welt und nur kurz danach am 24.03. wurden von Angel Lina vom Kellergeist 4 zauberhafte Welpen geboren. Beiden Hündinnen und ihrem Nachwuchs geht es prächtig.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Klaus zum Nachwuchs und wir wünschen weiterhin eine sorgenfreie Aufzucht!

 

Unter die Freude über den Nachwuchs mischen sich leider auch viele Tränen der Trauer über den Verlust von Bulldogman´s Jeany. Die zauberhafte Prinzessin ist nach einem langen und glücklichen Leben kurz vor ihrem 12 Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Jeany hat mit dem A-Wurf im Jahre 2012 den Grundstein der erfolgreichen Zucht vom Kellergeist gelegt. Eine Prinzessin die unvergessen bleibt! Wir wünschen Kerstin und Klaus viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

Unseren Geburtstagskindern im Mai Tim (18.05.) und Heidi (31.05.) wünschen wir von Herzen alles Liebe und viel Gesundheit!

 

 

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund

Eure Katrin